Projektziele – SMART allein reicht nicht aus!

Klare, verständliche und überprüfbare Ziele sind eine elementare Grundvoraussetzung für den Projekterfolg. Ohne sie entfällt die Basis für das Qualitätsmanagement: eine erforderliche Referenz für Qualität würde fehlen.

Bei der Vorbereitung auf ein Projekt werden die Projektziele diskutiert und soweit möglich konkretisiert. Als Messlatte wird dabei oft die SMART-Regel verwendet: ein Ziel sollte SMART (Spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch, terminiert) formuliert sein….

weiterlesen: dieser Beitrag wurde als Blogartikel unter Blog – Taskbrowse veröffentlicht!

TaskBrowse stellt eine grafische Projektziel-Präsentation bereit. Durch die Verbindung zwischen Projektzielen und Aktivitäten wird der Beitrag zur Projektziel-Erreichung nachvollziehbar und transparent!

Taskbrowse unterstützt die neue ISO Norm für Projektmanagement IS0 21 502

Zielbaum

Qualitätsziel-Diagramm in TaskBrowse abgebildet.

Sie möchten noch mehr über die Möglichkeiten von TaskBrowse erfahren?!

Besuchen Sie

Logo Taskbrowse

Weitere Artikel

Im Dojo zur Personal Mastery

Führungskräfteentwicklung mit Aikido Der Originalbeitrag wurde abgedruckt im Magazin „Training aktuell“ in der Ausgabe 4/20 April 2020 Seiten 46-49 Hier finden sie den Originalbeitrag, d.h.

Zum Artikel »
abstract background of wall with geometric ornament

Führung im Wandel

Kurzvorstellung Petra Motte Inhaberin der Beratungsorganisation MOVASIS Interkulturelles Training, Changemanagement, Mediation & Coaching Betriebswirtin, Berufspädagogin, Arbeitssoziologin, Interkulturelle Trainerin, Changemanagerin, Coach, zertifizierte Mediatorin (BM) Mehr als

Zum Artikel »